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Kostümpalast beantwortet Ihre Fragen

Sie möchten sich über unseren Shop und die Bestellmodalitäten informieren? Wir freuen uns über Ihr Interesse. Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt und ausführlich beantwortet.

Sie erreichen uns:

Montag bis Freitag    von 9.00 bis 17.00 Uhr

telefonisch unter        07141 702 4472
per E-Mail unter        [email protected]

Abholzeiten (Mo.-Fr.) am Tag der Bestellung 15.00-17.00 Uhr oder am Folgetag von 9.00-17.00 Uhr.


Falls Sie Ware direkt bei uns abholen möchten

Wir haben kein Ladengeschäft. Im Internet bestellte Ware können Sie bei uns im Lager abholen. Beachten Sie bitte, dass dabei nur Barzahlung möglich ist. Abholzeiten (Mo.-Fr.) am Tag der Bestellung 15.00-17.00 Uhr oder am Folgetag von 9.00-17.00 Uhr. Anprobe ist auf Wunsch möglich. Während der Karnevalsaison gelten andere Zeiten. (Samstag 10.00-16.00 Uhr)

Bitte geben Sie die Bestellung vorab im Internet auf, damit wir die Ware für Sie bereitlegen können. Vielen Dank.


Hinweis zu unseren Sicherheitsetiketten

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir unsere Ware zur Qualitätssicherung mit einem Sicherheitsetikett versehen. Die Etiketten sind an gut sichtbaren Stellen angebracht, so dass ein Tragen oder Benutzen der Ware nur durch Abschneiden der Etiketten möglich ist. Die Etiketten stellen für die Anprobe keine Behinderung dar. So stellen wir sicher, dass jeder Kunde nur ungetragene Ware von uns erhält.

Alle Artikel, die zum Versand gehen, werden vorab von uns auf Vollständigkeit und Mängel überprüft.


Zusatzinformationen für Gewerbetreibende

Gewerbetreibende haben grundsätzlich kein Rückgaberecht.

Sie möchten unsere Kostüme für kommerzielle Zwecke nutzen? Hier bitten wir zu beachten, dass unsere Lizenzkostüme nicht öffentlich zur Verkaufsförderung benutzt werden dürfen. Die Lizenzgeber verbieten dies ausdrücklich und mahnen jegliches Fehlverhalten durch Anwälte ab. Wenn Sie Lizenzware für eine öffentliche gewerbliche Veranstaltung einsetzen möchten, müssen Sie sich dazu die Genehmigung des jeweiligen Lizenzinhabers einholen. Bitte achten Sie ferner darauf, keine Bilder im Internet zu veröffentlichen, auf denen Lizenzkostüme bzw. Lizenzaccessoires aus unserem Sortiment abgebildet sind, wenn Sie eine gewerbliche Internetseite betreiben.


Bestellvorteile bei Kostümpalast


- Schneller Versand auch ohne Express
- Sichere Zahlungsarten
- Einkaufen ohne Registrierung

- telefonische Produktberatung
- Geld zurück – Kein Gutschein
- Kein Mindestbestellwert
- Wir sind Trusted Shops zertifiziert


Hier nun eine Auflistung von häufig gestellten Fragen:

1. Allgemeine Fragen zum Bestellvorgang

Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Bestellung?
Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten?
Gibt es einen Mindestbestellwert?


2. Fragen zu Zahlungsarten und Zahlungsfrist

Sie möchten per Vorkasse bezahlen und brauchen die Bankdaten?
Sie haben die 7 Tage Zahlungsfrist nicht eingehalten?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es innerhalb von Deutschland?


3. Fragen zu Lieferzeiten und Versandarten

Wie lange ist die Lieferzeit?
Sie haben Fragen zu den möglichen Versandarten z. B. Express innerhalb von Deutschland?
Sie haben Fragen zu den Versandkosten?
Ist eine Lieferung an eine DHL Paketstation möglich?


4. Umtausch, Rückgabe und Erstattung in Deutschland

Sie haben Fragen zu Umtausch und Rücksendung?
Wann kommt meine Rückerstattung?


5. Allgemeine Fragen

Verfügbarkeit von Artikeln
Sie haben Ihr Passwort bei Kostuempalast.de vergessen?
Sie haben eine Bestellung gemacht – jetzt ist der Artikel „nicht mehr verfügbar“?
Was bedeutet Einheitsgröße?


Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten?

Dies kann folgende Ursachen haben:
- E-Mailadresse wurde nicht korrekt bei der Bestellung angegeben.
- Ihr Postfach ist überfüllt und die Bestellbestätigung konnte nicht zugestellt werden.
- Bestellbestätigung ist im Spam-Filter einsortiert, bitte dort zunächst nachschauen. Der Ordner heißt „Spamverdacht“, „Spam-Mails“ oder „unerwünschte E-Mails“.
- Möglicherweise ist die Bestellung tatsächlich nicht abgeschickt worden, da Sie sich als neuer Kunde registriert, aber die Bestellung nicht abgeschickt haben. Bitte schauen Sie im Warenkorb nach: Wenn die Artikel dort noch vorhanden sind, ist Ihre Bestellung nicht abgeschlossen.

Wir benötigen für eine erneute Zustellung die korrekte E-Mailadresse und bitten Sie deshalb um eine kurze E-Mail an [email protected] mit Angabe des Bestellernamens. Wir senden Ihnen dann unverzüglich eine Kopie der Bestellbestätigung zu. Bei Überweisung geben Sie bitte unbedingt Ihre Internet-Bestell-Nr. an.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert, um eine Bestellung auslösen zu können. Es fallen 5,99 Euro Porto pro Lieferung an.


Sie möchten per Vorkasse bezahlen und brauchen die Bankdaten?

Wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail automatisch eine Bestellbestätigung. Dort finden Sie alle Angaben zur Bezahlung, also auch unsere Kontodaten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre 6-stellige Internet-Bestell-Nr. auf dem Überweisungsträger an. Wenn Besteller und Zahler nicht übereinstimmen können wir ohne Bestell-Nr. die Zahlung nicht zuordnen.

Bankdaten:
Zahlungsempfänger/Kontoinhaber: Kostümpalast GmbH

IBAN: DE50600501010008025324
BIC: SOLADEST600

lesbare Variante zum besseren Abschreiben
IBAN: DE 5060 0501 0100 0802 5324
BIC: SOLA DEST 600

Bankname: BW Bank Baden-Württemberg
Verwendungszweck: Internet-Bestell-Nr.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Auslandsgebühren (Bankspesen) übernehmen. Nutzen Sie für Zahlungen aus dem Ausland das günstige und schnelle SEPA-Verfahren (keine Auslandsüberweisung). Geben Sie bei Ihrer Überweisung „keine Gebührenteilung“ an. Die Kosten werden sonst von uns nachgefordert und verzögern den Versand. Bitte zahlen Sie immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Endbetrag.


Sie haben die 7 Tage Zahlungsfrist nicht eingehalten?

Wenn Sie bereits eine Mahnung erhalten haben, rufen Sie bitte kurz an oder schicken Sie eine E-Mail an [email protected], um zu klären, ob die Bestellung noch vorhanden ist. Während der Hauptsaison (Januar/Februar) werden Bestellungen nach 7 Tagen gelöscht.


Allgemeine Fragen


Verfügbarkeit von Artikeln:

Durch nicht bezahlte Bestellungen befinden sich viele Artikel am Lager, die nicht bestellt werden können, da die Ware für einen anderen Besteller reserviert ist. Bestellungen, die nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt sind, werden wieder für den Onlineverkauf freigegeben. Dadurch kommen immer wieder Artikel zurück in den Bestand, die zwischenzeitlich nicht verfügbar waren.
Gerade während der Hauptsaison (Januar/Februar) ist aufgrund einer Vielzahl von Auswahlbestellungen sehr viel Ware im Umlauf, so dass große Mengen von Kostümen kurzfristig nicht verfügbar sind. Klicken Sie auf den Link „VORMERKEN“, sobald der Artikel wieder lieferbar ist“ oder schauen Sie immer wieder rein – sicher kommt der ein oder andere Artikel kurzfristig wieder in den Bestand.


Sie haben Ihr Passwort bei Kostuempalast.de vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mit dem Link ganz oben unter „Anmelden“ auf „Passwort anfordern“ klicken und Ihr Passwort erneut anfordern. Telefonisch oder per E-Mail können wir Ihnen die Daten nicht mitteilen, da diese aus Datenschutzgründen auch für uns nicht zugänglich sind. Die erneute Zusendung erfolgt über ein automatisches Mailsystem.


Sie haben eine Bestellung gemacht – jetzt ist der Artikel „nicht mehr verfügbar“?

Wenn Sie eine Bestellung auslösen konnten, war sicherlich nur noch ein Exemplar am Lager. Der Artikel war mit „nur noch wenige Exemplare“ gekennzeichnet. Da Sie die Bestellung ausführen konnten, ist die Ware jetzt für Sie reserviert und kann von anderen Interessenten nicht mehr bestellt werden. Deshalb wird der Artikel dann auch als „nicht mehr lieferbar“ angezeigt.


Was bedeutet Einheitsgröße?

Einheitsgröße bedeutet, dass der Hersteller keine unterschiedlichen Größen anbietet, sondern nur eine einheitliche Größe. Diese soll quasi für mehrere Größen passen. Wir geben die genaueren Maße oder Größen an. Das kann entweder S-M, L-XL oder 40-42 sein. Bitte messen Sie am besten an einem liegenden Kleidungsstück aus Ihrem Kleiderschrank nach. So können Sie sicherstellen, dass die bestellte Ware dann auch passend ist.