Rücksendung/Retouren

Informationen zur Rücksendung

Reklamation

Umtausch

Retourenkleber anfordern



Rücksendung von Retouren


Sie können Ware, die Sie bei Kostümpalast bestellt haben, innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Es zählt der Tag der Zustellung bei Ihnen bis zum Tag der Rücksendung durch Sie. Der Warenwert Ihrer Rücksendung wird zurückbezahlt, Sie erhalten also keinen Gutschein.


Wer trägt die Rücksendekosten?

Ab einem Bestellwert von 25 Euro (nur Deutschland) haben wir die Ware versandkostenfrei geliefert, d. h. wir haben die Portokosten für die Zustellung an DHL bezahlt. Die Kosten der Rücksendung sind hingegen vom Käufer zu tragen. Dies ist seit Juni 2014 gesetzlich so geregelt. Es ist daher auch kein Retourenkleber beigefügt. Wir messen Kostüme aus und beschreiben die Produkte so genau wie möglich, um Auswahlbestellungen und somit Rücksendekosten zu vermeiden.

Das Unternehmen für den Rücktransport (DHL, Hermes usw.) können Sie selbstverständlich frei wählen und das günstigste Unternehmen mit der Rücksendung beauftragen. Bitte schicken Sie die Ware nicht unfrei zurück. Die anfallenden Kosten in Höhe von 18 Euro werden von uns nicht übernommen.

Wenn Sie wünschen, können Sie bei uns telefonisch oder per Mail einen ausgefüllten DHL-Retourenkleber anfordern. Die Kosten für den Kleber betragen 5 Euro. Den Betrag bringen wir dann bei der Erstattung Ihrer Retoure wieder in Abzug. Halten Sie dazu bitte Ihre Internet-Bestell-Nr. bereit.


Wichtige Informationen für die Vorbereitung einer Rücksendung:


Bitte füllen Sie den mitgelieferten Rücksendeschein bzw. Widerrufsbeleg aus und legen Sie diesen Ihrer Rücksendung bei.

Bitte Bildkarton (Produktabbildung der Ware) nicht wegwerfen, sondern alles was mit dem Produkt geliefert wurde an uns zurückgeben. Nur bei wenigen Kostümen, meist Einzelteile ist keine Produktabbildung dabei.

 

Für die Neubeschaffung eines Bildkartons berechnen wir 5 € Bearbeitungsgebühr. Bitte die von uns angebrachten Etiketten an der Ware nicht entfernen oder beschädigen. So stellen wir sicher, dass die Kostüme nicht getragen sind und Sie als Kunde immer unbenutzte Ware erhalten.


Ihre Warenrücklieferung kann schnell bearbeitet werden, wenn die Ware ...

√  unbenutzt ist (auch Zubehör)
√  unbeschädigt und ohne Verschmutzungen (z. B. Make-Up, Tierhaare, Rauch- und Parfümgeruch) ankommt
√  vollständig ist
√  Etiketten noch angebracht sind
√  der Retourenschein vollständig ausgefüllt ist.

Hygieneartikel wie Schminke, Strümpfe, Unterwäsche, Blister und aufblasbare Teile können nur ungeöffnet zurückgegeben werden.


Retoure einpacken – kein Hexenwerk – so einfach geht’s

Rücksendeadresse:

Kostümpalast GmbH
Max-Eyth-Str. 1
71691 Freiberg/Neckar


1. Schritt
Bitte den mitgelieferten vorausgefüllten Widerruf bzw. Retourenschein ausfüllen. Bei Vorkassezahlung oder Nachnahme Bankdaten nicht vergessen.

2. Schritt
Ware bitte in Originalverpackung transportsicher einpacken und ausgefüllten Widerruf bzw Retourenschein beilegen.

3.Schritt

Alle alten Kleber entfernen, durchstreichen o. überkleben, falls Sie den Versandkarton wieder benutzen möchten, sonst kommt die Retoure wieder zu Ihnen zurück. Wenn zwei Kleber auf dem Paket sind, weiß DHL nicht, welcher gültig sein soll.

4. Schritt
Und ab zu DHL/Post oder einem anderen günstigen Versender. Paket bitte freimachen, nicht unfrei schicken. Wenn Sie ein Paket unfrei schicken, (unfrei bedeutet: Porto zahlt Empfänger) wird DHL an uns bei Anlieferung Ihrer Retoure 18 Euro berechnen. Diese Kosten werden von uns nicht übernommen. Machen Sie deshalb bitte das Paket frei, dann fallen zwischen 5 und 6 Euro Portokosten an.

… und so geht es weiter

1. Schritt
Sie bekommen eine E-Mail, sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist.

2. Schritt
Kontrolle Ihrer Retoure. Ware wird komplett ausgepackt und auf Vollständigkeit, Tragespuren und Mängel geprüft.

3. Schritt
Ware wird für den Verkauf aufbereitet, dazu brauchen wir den Bildkarton der Ware (nur bei wenigen Kostümen ist kein Bildkarton dabei).

4. Schritt
Erstattung erfolgt innerhalb von ca. 8 Tagen. Rückzahlung auf dem gleichen Weg wie ursprüngliche Zahlung. Gleicher Empfänger, gleiche Zahlungsart (auf Paypal, Kreditkarte usw.). Die gesetzliche Rückzahlungspflicht von Retouren beträgt 14 Tage.

Sie bekommen von uns grundsätzlich eine Rückerstattung des Kaufpreises, d. h. Geld zurück, keinen Warengutschein.

Wir sind natürlich stets bemüht, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dennoch kann es während der Hauptsaison (Januar/Februar) zu Verzögerungen bei der Retourenbearbeitung kommen. Die Bearbeitungszeit einer Retoure liegt bei 8 – 10 Tagen.

Reklamation


Sie haben trotz unserer sorgfältigen Warenprüfung eine Reklamation?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter 07141 7024472 oder per Mail an [email protected] in Verbindung, damit wir für Sie eine schnelle Lösung finden.



Umtausch


Falls die Größe nicht gepasst hat, machen Sie einfach eine neue Bestellung. Bitte bestellen Sie die neue Ware daher wieder über unseren Onlineshop. Der Versand ist ab einem Warenwert von 25 Euro (deutschlandweit) kostenfrei. Achten Sie bei der neuen Bestellung auf die Größe, die auf unserer Rechnung angegeben ist, da die Angaben auf der Verpackung nicht immer mit der tatsächlichen Größe übereinstimmen. Alternativ können Sie Ihren Tauschwunsch auch auf dem Retourenschein vermerken.

Gewerbetreibende bzw. Firmen haben kein Rückgaberecht (siehe AGB).

 

Was bedeutet unfrei?

Unfrei bedeutet Portokosten trägt der Empfänger. Wenn Sie also ein Paket unfrei schicken, verlangt DHL 18 Euro bei der Anlieferung für das Paket. Diese Kosten werden von uns nicht übernommen. Machen Sie deshalb immer das Paket frei, d.h. Sie übernehmen die Kosten der Rücksendung und bezahlen das Porto im Paketshop Ihrer Wahl. Sie können auch bei uns einen Retourenkleber anfordern. Hier würden dann 5 Euro anfallen.

Was bedeutet "Machen Sie das Paket frei?

Frei bedeutet, das Porto hat der Absender des Paketes bezahlt. Die Anlieferung ist also frei für den Empfänger. Dieser muss nichts bezahlen, wenn er das Paket annimmt.

 


Retourenkleber anfordern

Ab einem Bestellwert von 25 Euro (nur Deutschland) haben wir die Ware versandkostenfrei geliefert, d.h. wir haben die Postkosten für die Zustellung an DHL bezahlt. Die Kosten der Rücksendung sind hingegen vom Käufer zu tragen.

Gerne schicken wir Ihnen per Email einen komplett ausgefüllten Retourenkleber zu. Die Kosten hierfür betragen 5,00 €. Der Kleber wird manuell von einem Mitarbeiter während unseren Geschäftszeiten werktags zwischen 8.00 bis 18.00 Uhr geschickt.


  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben!

  • Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

  • * Pflichtfelder bitte ausfüllen