Das Clown Kostüm fürs Kind rettet die Faschingsparty

Ein Klassiker unter den Karnevalskostümen ist das Clown Kostüm für Kinder. Das bunte Kostüm hat es zwar mit viel Konkurrenz in Sachen witzige Verkleidung zu tun bekommen, wird aber in zahlreichen Varianten gern getragen. Eines der augenscheinlichsten Merkmale sind bunte Haare, die zwischen den Kinderperücken zu finden sind.

Die farbenfrohe Gesichtsschminke komplettiert das Clown Kostüm für Kinder. Eine weiße Basis und ein roter Mund, sowie herrlich rote Wangen werden in ihrer Strahlkraft nur noch von der dicken, runden Clownsnase übertroffen, die für ein ulkiges Aussehen sorgt. Zum Karneval gehören große und kleine Clowns, weswegen bei uns auch viele Clownskostüme für Erwachsene zu finden sind.

Accessoires zum Clown Kostüm für Kind und Eltern

Wenn eine ganze Familie im Clown Kostüm auftritt und Kinder und Eltern gleichermaßen eine witzige Rolle verkörpern, bietet sich auch eine farbliche Abstimmung an. Damen- und Herrenkostüm sowie ein Clown Babykostüm für kleine Geschwisterchen sind vorrätig. Wichtige Details für die Kleidung oder als lustiges Gimmick sind auffallende Krawatten & Fliegen z. B. glitzernd in Strass Optik. Auch die passende Ringelstrumpfhose und urkomische Clownschuhe dürfen beim Clown Kostüm für Kinder und Erwachsene nicht fehlen.

 

Die wichtigsten Gimmicks am Clownkostüm:

 

Weiße Handschuhe oder ein zur Verkleidung passender Hut lockern die Erscheinung weiter auf und geben dem Outfit Tiefe. Die meisten Clown Kostüme für Kinder sind Unisex, aber es finden sich auch spezielle Mädchenvarianten mit süßem T-Shirt und regenbogenfarbenem Tüllrock. Alternativ zu einem Hut kann hierbei auch eine kleine Krone getragen werden, der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Das besondere Clown Kostüm fürs Kind

Kindergeburtstage und Mottopartys sind eine lustige Sache, aber das Clown Kostüm vom Kind kann auch eine ganz besondere Aufmachung annehmen. So sind Horrorclowns ein immer beliebterer Aufzug bei Halloween. Eine echte Gruselmaske oder ein böser Mund verzerren das Bild des lustigen Clowns.

Das Kinderkostüm ist zwar optisch immer noch ein Clownskostüm, aber anstatt bunter Farben ist es Pechschwarz. Weitere sehr beliebte Gruselkostüme bei Kindern sind außerdem Vampire und Hexen. Der Charakter Joker als Erzfeind von Batman ist besonders vielseitig einsetzbar, da er einen Harlekin oder Clown ggf. sogar einen Horrorclown darstellt. Und als Superschurke gleichzeitig bei Superhelden Partys auftreten kann.