Chewbacca Kostüme

Ein Chewbacca Kostüm aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Wookies vom Planeten Kashyyyk sind echten Star Wars Fans wohl bekannt und als ihr berühmtester Vertreter in einem Chewbacca Kostüm aufzutreten, ist ein einmaliges Erlebnis. Das Erscheinungsbild erinnert ein wenig an die nordamerikanischen Beschreibungen des sogenannten Bigfoot. Insbesondere bei Fantreffen, Cosplays und Mottopartys kommt dieses etwas speziellere Wookie Kostüm an.

5€

Jetzt zum Newsletter anmelden

  • 5€ Gutschein sichern
  • Kostenlos und jederzeit kündbar
  • Exklusive und individuelle Schnäppchen und Rabattaktionen

Kombinationen mit dem Chewbacca Kostüm

Der gutmütige und treue Wookie ist der beste Freund und Co-Pilot von Flieger-Ass Han Solo, weshalb sich beide Kostüme, die in unserem Shop zu finden sind, perfekt als Duo bei einer Party oder zum Karneval eignen. Chewbaccas Freundeskreis der hellen Seite ist groß. So gilt er auch als guter Freund von Yoda und wird mithilfe des Millenium Falken auch zum Retter und späteren guten Kamerad von Prinzessin Leia.

Ein enger Vertrauter ist außerdem Luke Skywalker, den er auf Tatooine kennenlernt noch bevor dieser zu einem mächtigen Jedi Meister wird. Das Chewbacca Kostüm lässt sich jedoch auch sehr gut mit einigen bösen Charakteren kombinieren z. B. als Gefangener von den Sturmtrupplern wie in einer Szene in Episode IV zu sehen.

Chewbacca Kostüm und Accessoires

Im Gegensatz zu Obi-Wan Kenobi oder Darth Vader führt Chewbacca kein Lichtschwert und auch keine Blasterpistole wie sein Freund Han. Das Chewbacca Kostüm weist vor allem einen breiten silbernen Gurt quer über den Oberkörper auf, der einen Magazingurt darstellt. Die eigentliche Waffe, den Wookie-Bogenspanner benötigt man beim Fasching eher weniger. Entscheidendes Detail am Chewbacca Kostüm ist sein riesiger haariger Kopf.

Dieser fällt recht groß aus, da er zum restlichen Körper passen muss. Generell sind im Falle des Kostüms für Erwachsene hoch gewachsene Träger besser geeignet, da Chewbacca im Film von Schauspieler Peter Mayhew dargestellt wird und offiziell 2,28 m groß ist. Süße Kinder- und sogar Babyvarianten in unserem Shop sind davon nicht betroffen.

Wer neben dem Chewbacca Kostüm weitere ausgefallene Science Fiction Outfits für sich entdecken will, wird sicher in unserer Star Trek Abteilung fündig. Mit Kostümen von Enterprise Besatzungsmitgliedern oder Klingonen Maske ist für Spaß auf jeder Nerd Party gesorgt.