Bis in 12 Stunden bestellt, noch heute versendet!

Petticoat und die 50er Jahre

Beim Petticoat handelt es sich um einen bauschig weiten Unterrock, der aus Perlon- oder Nylonstoffen hergestellt wird. Mit dieser Art Unterrock werden weite und taillenbetonte Röcke erst zu einem ganz besonderen Hingucker. Nicht umsonst waren der Petticoat und die 50er Jahre unzertrennlich miteinander verbunden. Petticoat und 50er Jahre war aber nicht der Anfang dieses besonderen Kleidungsstückes. Die Geschichte des Petticoats geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Schon dort fand das Kleidungsstück seinen Einsatz, damit Röcke einen schönen Stand bekamen. Petticoat und 50er Jahre wurde dann ab 1954 durch das Aufkommen des Rock'n'roll wieder populär. Auch heute tragen immer mehr Mädchen und Frauen einen Petticoat unter ihren Röcken. Sehr beliebt ist hierbei der Square Dance.

Der Petticoat im Karneval

Den Petticoat trägt aber nicht nur unter bestimmten Röcken, sondern auch und gerade Petticoat und Karneval sind untrennbar miteinander verbunden. So tragen junge Frauen den knielangen Petticoat zu einem heißen Top. Mit einer passenden Perücke und einigen weiteren Accessoires ist somit schnell das Ausgehoutfit komplett. Sehr beliebt bei den Kostümen sind auch die Tüllröcken in bunten Neonfarben oder ganz kurze Petticoat zu schicken Netzstrümpfen. Bei Kostümpalast bedeutet Petticoat und Karneval auch die knappen Pantshöschen im Stil eines Petticoat. Damit zaubert man auf die Schnelle eine atemberaubende Figur. Super sexy sieht natürlich auch der kurze Schottenrock in Form eines Petticoats oder der Gothic Tüllrock aus. Kinder lieben den Tüllrock in grellen Neonfarben. Solch ein Rock kombiniert mit schicken bunten Strümpfen und einem Shirt machen schon aus kleinen Ladys kleine Tanzmäuse.

Petticoats 50er Stil und mehr

Petticoats im 50er Stil und jede Menge an Variationen machen aus einem schlichten Partyoutfit ein Eyecatcher, dem sich gerade die Männerwelt nur schwer entziehen kann. Zur nächsten Mottoparty müssen es also nicht Petticoats im 50er Jahre Stil sein, sondern auch der bunte Tüllrock für Elfen oder der 80er Jahre Neon-Tüllrock machen aus jeder Frau etwas ganz besonderes. Besonders mutige Männer ziehen gerade an Karneval auch mal gerne Petticoats im 50er Jahre Stil an, wenn sie als Frau die närrische Zeit verbringen möchten. Mit solch einem Kleidungsstück werden sogar Männerbeine zum Hingucker. Wagen Sie doch einfach mal das Ungewöhnliche und gehen zur nächsten Mottoparty mit einem Petticoat oder einem schicken Tüllrock.