Bis in 3 Stunden bestellt, noch heute versendet!

Star Wars Charaktere

Hier werden die wichtigsten Personen aus den Star Wars Filmen und Serien kurz vorgestellt.

Darth Maul
Luke Skywalker
Yoda

Darth Maul

Der gefürchtete Sith-Krieger mit dem Doppelklingenlichtschwert war der Schüler von Darth Sidious, der ihn die Wege der Macht lehrte und ihn auf den Krieg gegen die Jedi vorbereitete. Er wurde von seinem Meister nach Naboo geschickt, um die Handelsföderation bei der Kapitulation des Planeten zu unterstützen. Dort traf Darth Maul auf die beiden Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi. Zwar gelang es ihm Jinn im Kampf tödlich zu verwunden, wurde jedoch von Kenobi im Lichtschwertkampf in zwei Teile geschnitten.

Die Jedi und Darth Sidious hielten ihn für tot, doch vom Zorn zerfressen hielt er sich jahrelang auf dem Planeten Lotho Minor am Leben, bis ihn sein Bruder Savage Opress aufspürte. Zusammen wollten sich die Brüder an Kenobi rächen.

Darth Maul mit Doppelklingenlichtschwert
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Der junge Farmer wuchs bei seinem Onkel und seiner Tante auf der Wüstenwelt Tatooine auf, ohne sich seiner Herkunft wirklich bewusst zu sein. Niemand erzählte ihm, dass sein Vater Anakin einst ein mächtiger Jedi war, bis er auf den alten Eremiten Obi-Wan traft, der ihm von seinem Schicksal erzählte gegen das Imperium zu kämpfen. Luke schloss sich der Allianz der Rebellen an und zerstörte den ersten Todesstern. Daraufhin wurde Darth Vader auf den jungen Piloten aufmerksam. Nachdem Luke den Jedi-Meister Yoda aufspürte und sich von ihm ausbilden ließ, kam es zur Konfrontation zwischen Luke und Vader, in deren Verlauf der junge Jedi erfuhr, dass der Sith-Lord sein Vater war.

Yoda

Der weise Meister bildete über 800 Jahre lang Jedi aus (darunter Count Dooku und Mace Windu) und war lange Zeit Mitglied im Rat der Jedi. Während der Klonkriege wurde er zum General und lernte die Macht zu beherrschen wie kein anderer Jedi vor ihm, denn Dank des verstorbenen Qui-Gon Jinn erfuhr Yoda, wie er nach seinem Tod als Machtgeist weiterbestehen konnte. Dieses Wissen gab er auch an Obi-Wan Kenobi weiter. Als einige der wenigen Jedi überlebte er den Aufstieg des Imperiums und lebte während dieser dunklen Periode auf dem Sumpfplaneten Dagobah im Exil, bis er von Luke Skywalker aufgespürt wurde und den jungen Mann ausbildete.

 

Jedi-Meister Yoda