Zombie Walk, wir kommen!
9. Oktober 2015
Zeige alle

Zombie Walk 2018 – BRAAAAIIIINNS!

Zombie Walk 2018 – BRAAAAIIIINNS!

Ein Zombiewalk ist von außen betrachtet eine gruselige Angelegenheit und man fühlt sich direkt in ein Videospiel versetzt – nur dass man keine Waffe in der Hand hat, um das Grauen unter Kontrolle zu bringen! Eigentlich ist es aber nur ein Riesenspaß für alle, die sich mit Kunstblut und Latexwunden, Kontaktlinsen und falschen Gliedmaßen so liebevoll ausstaffieren. Wir haben eine kleine Ahnung, wem der Halloweens diese Veranstaltung besonders gut gefällt…Norman?

 

 

Jaaa, die Zombiewalks, die haben wir zu Beginn nur in den USA veranstaltet. Wir, das ist die WOT, Wiedergänger On Tour, eine geheime Untergrundorganisation, die im Verborgenen agiert und den Zombies und anderen Untoten (es gibt ganz verschiedene Sorten) den angemessenen Platz in der Gesellschaft verschaffen will. Nun schau dir unsere bisherigen Erfolge an! Zombies sind nicht mehr nur ein Gruselfaktor an Halloween, wir bevölkern unzählige Games, Filme und sind mit „The Walking Dead“ bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Doch das eigentliche Ziel ist noch lange nicht erreicht – wir wollen vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sein, einen Platz im Parlament und mehr Respekt für unsere Anliegen. Zum Beispiel, warum werden uns abgelaufene Blutkonserven nicht ausgehändigt? Warum dürfen wir nicht an die Schlachtabfälle? Und warum schreien immer alle, wenn sie uns sehen?

Der Zombie Walk soll die Gesellschaft abhärten

Die Idee hinter den Märschen, die wir Zombies selbst als Marsch der Liebe bezeichnen: Sie sollen dafür sorgen, dass sich die Menschen an uns gewöhnen. Wir wollen euch in Taxis durch die Nacht kutschieren, eure Kinder das Fürchten lehren (auch in der Schule, wenn es sein muss) und unsere eigenen Schönheitswettbewerbe – diese Gleichförmigkeit auf den Laufstegen muss aufhören, wir fühlen uns nicht repräsentiert! Dabei sind wir so viele…ihr habt keine Vorstellung, wie zahlreich wir in Wirklichkeit sind.

Ehrlich gesagt, die meisten Teilnehmer auf Zombie Walks sind gar nicht verkleidet. Darum gab es im letzten Jahr auch einige Probleme, denn wenn man sich  immer nur irgendwie unter der Erde rumdrückt, dann kann die plötzliche Bewegungsfreiheit einem schon zu Kopf steigen. Zudem hat manchen auch die Sonne ganz schön auf den Resten der Haut gebrannt.

Zombie Walk 2018 – die Termine stehen noch nicht fest

Ganz sicher findet der Zombie Walk 2018 in Berlin statt…eventuell in Frankfurt und in anderen großen Städten. Natürlich bin ich dabei, und die anderen Kumpel, die unter dem Keller der Halloweens hausen, natürlich auch. Wenn ihr euch schon mal vorbereiten wollt, dann werft demnächst einfach mal einen Blick in den nächsten Gullydeckel und entdeckt eure horizontal wohnenden Nachbarn. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, meine lieben Freunde – und bis dahin: BRAINS!

Zombie Walk

Wenn du das nächste Mal nachts in ein Krankenhaus musst…pass lieber auf! Mein Freund Olli der Operateur ist gerade unterwegs…

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
in ut elementum ut id nec felis adipiscing Curabitur non ut leo.