Alles über Avengers, die Rächer
26. Mai 2017
Harry Potter Wappen und das Geheimnis der Halloweens
14. August 2018
Zeige alle

Warum Gruppenkostüme so praktisch sind

Warum Gruppenkostüme so praktisch sind

Manche finden sie peinlich, andere originell: Gruppenkostüme, mit denen zwei und mehr Personen als Gemüse, Figuren aus Star Wars, Kobolde oder andere zueinander passende Wesen oder Dinge verkleidet sein können. Natürlich stellt sich die Frage, ob so unterschiedliche Charaktere wie die Halloweens in Gruppenkostümen auch gut aussehen? Oder würden sie so etwas gar nicht tragen?

 

Da fragst du genau den richtigen. Ich war schuld daran, dass wir in unserer Familie das Tragen von Gruppenkostümen überhaupt eingeführt haben! Als ich klein war, so zwischen 5 und 105 Jahren, bin ich nämlich bei Familienausflügen dauernd verschwunden.

Gruppenkostüme sorgen für Sicherheit

Wenn wir gemeinsam unterwegs waren, auf einem Jahrmarkt oder bei der Beerdigung irgendeines Fremden, dann verschwand ich meist blitzschnell, denn ich hatte immer etwas Interessantes im Blick, dem ich folgte. Sei es der getunte Wagen eines Jahrmarktbesuchers oder die prall gefüllte Handtasche einer trauernden Witwe, in der ich Schokolade vermutete, irgend einen Grund zu verschwinden gab es immer.

Meine Familie hatte dann natürlich ein kleines Problem. Wir haben keine Schwierigkeiten, uns in der Öffentlichkeit so unauffällig zu verhalten, dass wir kaum bemerkt werden, aber wenn jemand „nach dem kleinen grünen Jungen mit der Schraube im Kopf“ fragt, dann wird es schon etwas auffällig. Also ließ man mich nur noch im Erbsenkostüm zu besonderen Gelegenheiten gehen, und hatte es dann deutlich leichter, mich zu finden. Man fragte einfach „nach der kleinen Erbse“, und natürlich hatten alle das kleine Gemüse im Blick gehabt.

Gruppenkostüme machen Spaß!

Dann begann die ganze Familie, ihre Begeisterung für Gruppenkostüme zu entdecken. Meine Eltern gingen nur noch als Spielkarten ins Casino und verblüfften die anderen Spieler so, dass diese das Bluffen vergaßen und Tony und Margo ständig gewannen. Neuigkeiten aus der Welt der Raumfahrt wurden mit dem wochenlangem Tragen von  Astronautenkostümen honoriert (meine Familie lebt die Raumfahrt, weil sie hofft, auf einen besseren Planeten zu kommen) und irische Feiertage werden nur noch in zueinander passenden Kobold-Kostümen begangen.

Ihr seht, eigentlich ist aus meinem Hang zum Weglaufen  am Ende etwas Tolles entstanden. ich kann euch nur raten, das Tragen von Gruppenkostümen einmal zu versuchen, ob ihr nun eine Familie oder ein Freundeskreis seid. Es stärkt den Zusammenhalt und man wird immer wieder daran erinnert, das man zusammengehört. Und Flüchtige lassen sich wesentlich leichter finden!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
vulputate, sit et, felis elit. ultricies facilisis ut risus