Schlagerwahnsinn live erleben!

Warum hat der Schlager so einen großen Stellenwert im Leben der Familie Halloween? Ist es, weil man bei englischen Songs so schlecht mitsingen kann, liegt es an der langen Tradition dieser Musik oder sind vielleicht doch die Styles dafür verantwortlich? Wir haben nachgefragt!

 

Der Schlager ist hier so beliebt, weil uns diese Songs bei unseren wichtigsten Erlebnissen begleitet haben. Ihr müsst wissen, früher hatten wir ganze Scharen von kleinen Sängern, die zu unserer Unterhaltung schon am Morgen trällerten – das war lange nachdem die Arenen und ihre Kämpfer nicht mehr zur Unterhaltung eingesetzt werden durften, weil manche Bürger sich schrecklich aufregten. Wir haben uns also von blutiger Unterhaltung im alten Rom zu melodischen Freuden weiter entwickelt. Und was liegt da näher als Schlager?

Bei den Halloweens gibt es zu vielen Gelegenheiten eine musikalische Untermalung mit Schlager

Auch er kann manchmal schmerzen, ist aber ansonsten perfekt geeignet, um sich von den Strapazen des Alltags abzulenken. Und natürlich, um wichtige familiäre Ereignisse zu feiern! Gesungen wird also mindestens zu jedem Vollmond, zu den Sonnenwenden, wenn Oma ein Kräuterrezept besonders gut gelungen ist oder wenn Tony eines seiner Gespenster abgehauen ist – dann allerdings, um es wieder anzulocken. Gespenster lieben Schlager, besonders Helene Fischer und  Dieter Thomas Kuhn. Früher auch Modern Talking als einzige, englischsprachige Band, doch die Zeiten sind ja leider vorbei.

Jedenfalls werden Geister und Gespenster immer anspruchsvoller, was ihren Tagesablauf betrifft, also muss man ihnen immer mal etwas bieten, sonst suchen sie das Weite, was dann bedeutet, dass man zu gruseligen Gelegenheiten improvisieren muss. Habt ihr euch noch nie gefragt, warum die Konzerte zum Beispiel von Dieter Thomas Kuhn immer so unglaublich schnell ausverkauft sind? Tja, eine Menge Tickets werden in unseren Keller verkauft, auch in diesem Jahr bei der „Für immer und dich“ Tour!

Der richtige Style ist entscheidend für den Erfolg einer Schlagerparty

Ob es nun darum geht, als Geist unentdeckt auf einer Schlagerparty feiern zu können oder um eine Mottoparty in den eigenen vier Wänden, der Style trägt entscheidend zum Erfolg bei. Erlaubt ist, was gefällt, ob exzentrisch, sexy oder einfach nur bunt. Mit Schlaghosen, Hemden und Kleidern kann jeder eine Zeit wieder aufleben lassen, die er einfach nicht hinter sich lassen will. Und das muss er auch nicht, denn der Schlager ist lebendig! Erlebt es einfach mal mit und kommt zu einem Konzert, feiert mit unzähligen anderen Fans und erlebt das besondere Feeling, das einfach unvergleichlich ist. Und wer weiß – vielleicht entdeckt ihr in der Masse auch die Halloweens, oder wenigstens ein paar von ihren Gespenstern.

 

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
vulputate, eleifend libero. ultricies dolor. at leo. suscipit mattis eget