Wer hält meine Süßigkeiten? Originelle Star Wars Geschenke
5. März 2017
Zeige alle

Power of the Force – Star Wars Convention 2018

Power of the Force – Star Wars Convention 2018

Der absolute Hammer wartet 2018 auf alle Star Wars Fans – die Power of the Force Convention, das ultimative Treffen für alle Fans  in der einzigartigen Turbinenhalle Oberhausen. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten, der auch nur den kleinsten Hauch der Faszination für Star Wars empfindet. Und das dürften in den letzten Jahren einige Personen mehr geworden sein. Wer die Halloweens kennt, weiß dass sie echte Fans sind – aber sind sie auch Fans der ersten Stunde?

Star Wars Fans der ersten Stunde

Ich bitte dich, was glaubst du denn, wer die Sternenkriege erfunden hat? Es hat in Wirklichkeit alles viel, viel eher begonnen als 1977, wo es hieß: Eine neue Hoffnung. Die eigentlichen Sternenkrieger waren nämlich ich und meine Götterkumpel, die aus einer weit entfernten Galaxie auf die Erde kamen. Unsere anderen Planeten, auf denen wir mehr oder weniger friedlich wohnten, haben wir nämlich durch unsere, ich nenne es mal vorsichtig Wutausbrüche, zerstört. Da Männer im Allgemeinen und Götter im Besonderen sich gerne bekriegen, und unsere Schlachten quer durch das Universum stattfanden, kamen durch uns die Star Wars erst in die Welt. Außerirdische sind nichts anderes als Götter, die jedoch auch mal Fehler machen. Glaub mir, wir mussten ziemlich lange suchen, bis wir einen angemessenen Planeten als neue Behausung fanden. Seitdem sind wir etwas vorsichtiger geworden und leben unsere Leidenschaft mit weniger schädlichen Lichtschwertern und gut gepolstert aus.

Einen guten Eindruck von unserem Leben vor der Zeit kann man bekommen, wenn man die Power of the Force Convention besucht. Sie findet auf einer Fläche von unglaublichen 6.000m²  auf zwei Ebenen statt und ist vollgepackt mit den tollsten Events und Stargästen. Ich werde hingegen nur verkleidet erscheinen – der Andrang der Massen auf meine Person ist mir sonst zu groß. Zudem möchte ich den Schauspielern nicht die Show stehlen, das passt einfach nicht zu meiner bescheidenen Art.

Was hat die Power of the Force – Star Wars Convention zu bieten?

Es gibt viele Programmpunkte, sodass die beiden Tage bis an den Rand voll mit Star wars Freude sein werden. Zunächst sind da einmal die Autogrammstunden und Photoshoots mit den Stars, die von den Frage & Antwortstunden abgerundet werden. Wie gesagt, ich bleibe dezent im Hintergrund, aber wahrscheinlich werdet ihr mich in der Cosplay Zone finden. Nehmt an den Verlosungen und Workshops teil, erlebt Fangruppen und die Game-Area und freut euch besonders auf den großen Kostümwettbewerb. Etliche Händler aus ganz Europa werden ihre Waren feilbieten, sodass ihr euch mit Actionfiguren, Plakaten, Filmcells, Statuen, Soundtracks, Romanen und vielem mehr eindecken könnt. Das werden zwei fantastische Tage, die ihr nicht vergessen werdet. Natürlich erscheint ihr nur in passenden Kostümen auf der Convention, die ihr selbst basteln könnt oder ebenso in unserem Shop findet. Hier ist für jeden etwas dabei – von der süßen Rey über den dunklen Darth bis hin zum Ewok Hundekostüm für eure vierbeinigen Freunde. Wir sehen uns!

    Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

    Jetzt kostenlos anmelden!
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    dictum felis felis massa elit. risus Donec eget risus.