Die 10 besten Mottoparty-Ideen: 3. Mottoparty 20er Jahre

Die dritte im Bunde bei unserer Reihe über die besten Mottoparty Ideen ist die liebe Margo. Ich stelle fest, die Reihenfolge der Wortmeldungen ist von einem gewissen Respekt für den Älteren geprägt, da scheint mir die Erziehung ganz gut funktioniert zu haben. „Die Jugend von heute“, wie man so schön sagt, würde sich vielleicht eher vordrängeln. Oder, Margo?

Mutter-Margo-1-freigestelltDu lässt dich aber leicht täuschen, ich musste die Jungs an der Kellertreppe nach unten drängen, weil sie mit ihrem Mottoparty-Vorschlag nicht warten wollten, und frag lieber nicht nach meinem Töchterlein! Sie hat tatsächlich einen ganzen Jahrgang Gespenster aus den Gläsern gelassen, nur damit Tony sein Interview verschieben muss. Aber so haben wir nicht gewettet, mein Fräulein, so nicht!

Nun schau doch nicht so erschrocken, du guckst ja wie ein Kaninchen aus der Wäsche! Es ist doch normal, dass die Älteren zuerst sprechen, oder? Siehst du. Soll ich jetzt?

Mein Vorschlag für die 10 besten Mottoparty Ideen ist eine Mottoparty 20er Jahre. Das ist wenig überraschend, denn mein Faible für dieses Jahrzehnt habe ich schon mehr als einmal kundgetan. Ich liebeliebeliebe die Golden Twenties!

Mottoparty 20er Jahre – eine goldene Ära zelebrieren

mottoparty-20er-jahre

Was zeichnet die 20er Jahre aus? Der wirtschaftliche Aufschwung war an allen Ecken und Enden zu spüren. Tony hatte einen Fuhrpark, der wirklich beeindruckend war. Gut, einige der Wagen waren nur von seinen Mafia-Freunden bei uns untergestellt, aber es sah dennoch großartig aus.

Wir achten also darauf, dass unsere Gäste im besten Fall im Oldtimer vorfahren, wenn wir zu einer Mottoparty 20er Jahre laden. Manchmal lassen wir sie auch in einem alten Mercedes oder Ford abholen, damit der Abend schon stilvoll beginnt.

Begrüßt werden unsere Gäste dann mit schwungvoller Foxtrott Musik oder gutem Jazz. Die Kostüme dürfen gerne in schwarz gehalten sein, Eleganz ist Trumpf! Männer, die als Gangster verkleidet sind, erfreuen besonders Tonys Herz und begeistern natürlich auch die Damen. Ich selbst liebe nicht nur die Charleston Kostüme, den sexy Flapper und die großartigen Perücken, auch die Accessoires in gold und silber oder weiß wecken immer wieder von Neuem meine Begeisterung.

Die schönsten 20er Jahre Kostüme für Damen und Herren – und die passende Deko

Für selbstbewusste Frauen sind die Charleston Kostüme, die so perfekt zu einer Mottoparty 20er Jahre passen, einfach ideal. Und alle anderen Damen können in diesen sexy Fummeln ihr Selbstbewusstsein entdecken! Ihr werdet staunen, wie attraktiv euer eigener Tony im Smoking oder in Anzug und Krawatte sein kann – und sein ordentlich mit Pomade versorgtes Haar passt ideal zu eurem schicken Bob, den ihr euch nicht schneiden lassen müsst, sondern einfach einen Abend lang tragen könnt. Hat der Liebste dann noch eine Knarre, fühlt ihr euch sicher und beschützt.

Und die Deko? Da flippen wir zuhause immer alle aus. Jedes Mal muss ich neue Deko einkaufen, denn ich liebe es einfach. Wir hängen alte Filmplakate auf und haben schon eine ansehnliche Sammlung historischer Plattenspieler, auf denen wir alte Jazzplatten abspielen. Neben einer Tanzfläche für den Charleston und andere Tänze (hierfür muss Othilie immer ihren Kessel zur Seite rücken) gibt es natürlich auch illegales Glücksspiel in den hinteren Räumen. Schummrige Beleuchtung, illegaler Alkohol und Zigaretten in langen Spitzen runden das Bild ab. Ich liebe jede Mottoparty 20er Jahre – willst du nicht auch mal dazu kommen? Dann musst du dich aber anders anziehen, so wie du aussiehst wird das nichts. Und dein Make-up ist wirklich unmöglich, wollen wir nicht mal schnell vor den Spiegel gehen?