Wer steht nicht auf freche Früchtchen?
7. April 2018
Wie wird man eigentlich eine echte Hexe?
24. April 2018
Zeige alle

Ja, wo schweben sie denn hin? Die Schmetterlinge sind los!

Ja, wo schweben sie denn hin? Die Schmetterlinge sind los!

Alle lieben Schmetterlinge. Es sind wunderschöne Geschöpfe mit einem faszinierenden Farbenspiel auf ihren zarten Flügeln, sie sind grazil, verbreiten gute Laune und …. hey, was soll das?!

 

Wenn du mit deiner Lobhudelei auf das flatternde Getier nicht aufhörst, werde ich richtig sauer! Schmetterlinge sind grauenvoll, sie stehen für magisches Versagen und die Hilflosigkeit einer Junghexe, die von ihrer Familie ausgelacht wird!

Diese junge Hexe reagiert allergisch auf Schmetterlinge

Ich fühle mich von dir provoziert. Leider kann ich in Gegenwart eines Schmetterlings nicht hexen, also sei froh, dass du diese blöden Flügel trägst. Ich würde dich sonst …

Eigentlich möchte ich dir nicht erklären, was mit mir los ist. Ja, bei anderen Interviews war ich nicht so zickig, das stimmt schon. Aber da ging es ja auch nicht um … Schmetterlinge!

Was war nur mit Candy geschehen?

Ich bin traumatisiert. Ich war noch recht klein, vielleicht 80, 90 Jahre alt, und ich hatte gerade Verfluchungen für mich entdeckt. Ach, das war einfach großartig, wenn mit jemandes Nase nicht in den Kram passte, dann hexte ich sie ihm einfach ab, war jemand unfreundlich zu mir, dann ließ ich ihm Kröten aus dem Mund springen. Lehrerinnen ließen unbeabsichtigt

Schmetterlinge sind Candy verhasst

Schmetterling

miefende Winde und der Pfaffe sprach beim Gottesdienst nur noch rückwärts, sodass er sich richtig satanisch anhörte. Es war eine ganz herrliche Zeit!, wenn auch, zugegeben, nicht für meine direkte Umgebung. Doch ein wenig Toleranz wird man doch als Junghexe erwarten können, oder etwa nicht? Nun … als ich anfing, meine Oma mit Flüchen zu belegen und auch nicht damit aufhörte, als sie mir die gleichen Dinge dreifach zurückschickte, hörte der Spaß auf. So belegte sie mich mit einem ganz speziellen Fluch … ich muss würgen … jedes Mal, wenn ich einen Fluch aussprach, entstand ein Schmetterling! Sonst passierte nichts, nur ein nerviges Flattern, etwas farbiger Flügelstaub zerstob in der Luft, das war es! Sie raubte mir meine magische Widerstandskraft und machte mich damit zum Gespött der Familie. Und das Schlimmste war, wenn ich versuchte, die Schmetterlinge weg zu zaubern, dann wurden es immer nur mehr. Immer mehr, und mehr!

Candy wird keine Freundschaft mit Schmetterlingen schließen

Alle Schmetterlinge auf dieser Welt sind Nachfahren meiner Fluchlinge. Restlos alle. Darum empfinde ich dein Schmetterlingskostüm als pure Provokation, und wenn du dieses Make-up noch länger trägst, dann wird unsere Freundschaft schneller zu Ende sein, als Du Flügelschlag sagen kannst! Und nein, auch Kinder sind nicht niedlich als Flattervieh, niemals!

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nullam sem, consectetur suscipit neque. non ut luctus tempus nunc