Independence Day 2: Die Halloweens waren im Kino

Da habe ich tatsächlich in einem Kino in Berlin kürzlich ein paar der Halloweens getroffen – ihr müsst euch vorstellen, was das für ein Zufall war! Meine Hand landete nämlich versehentlich im falschen Popcorn-Eimer, woraufhin ich ein gefährlich klingendes Zischen vernahm. Es war Candy, die ich erst auf den zweiten Blick erkannte. Neben ihr saß ihr Tochter-PrinzessinBruder Siggi, und einen Sitz weiter verlor Norman gerade ein wenig Fleisch aus seinem Gesicht. Und ich hatte mich gewundert, warum diese Reihe so leer gewesen war! Candy wollte wegen des Popcorns gerade richtig böse werden, als ich mich als Fan outete und sie um ein Autogramm bat, das sie mir nur zu gerne gab.

Es dauerte nicht lange, bis wir ins Plaudern gerieten. Angeregt hatte uns der Film, denn wir sahen: Independence Day 2. Der hielt uns zwar mit einer Menge Spezialeffekte in Atem, konnte uns Mädels aber dennoch nicht vom Quatschen abhalten. Was für eine Zerstörungsorgie! Das Mega-Budget des Films von 165 Millionen Dollar war unverkennbar, und Siggi wies darauf hin, dass Independence Day 2 inhaltlich sehr an seinen Vorgänger-Film erinnert. 1996 durfte ich jedoch noch nicht in zerstörerische Science-Fiction Filme gehen.

20 Jahre lang hat seit der letzten Episode des Independence Day Frieden auf der Erde geherrscht – da merkte man deutlich, es kann nur ein Film sein. Dann tauchen die Aliens wieder auf und heben mit dem Gravitationsfeld ihres gigantischen Raumschiffs den asiatischen Kontinent aus den Angeln. Humor haben die fünf Regisseure, die an Independence Day 2 arbeiteten, jedenfalls bewiesen! Die Aliens waren extrem hässlich und schleimig, sodass wir uns überlegten, wie man sich am besten vor solchen Megatentakeln und riesigen Gebissen schützen könne. Für Candy und einige andere der Halloweens kann Science Fiction nämlich wirklich zu einem Problem werden, das die Unsterblichkeit so mit sich bringt.

scifi-kostuempalast

Da helfen nur wirklich gute Schutzanzüge! Candy berichtete mir, dass die Halloweens regelmäßig Zukunftstage veranstalten, um für alles gerüstet zu sein. Diese tarnen sie als Science Fiction Mottoparty, und testen die Anzüge und Waffen dann heimlich auf Tauglichkeit. Das war also der Grund gewesen, warum Siggi sich während des Films so eifrig Notizen gemacht hatte! Diese Familie versucht einfach, für alle möglichen Gelegenheiten gerüstet zu sein.

Ich fand es so lieb von Candy, dass sie mir den sicherlich wertvollen Hinweis gab, die Sci Fi Kleidung beim Kostümdealer der Halloweens schütze tatsächlich vor dem Biss giftiger Spinnen, vor Radioaktivität und schirme jegliche Technik zuverlässig vor EMPs ab. Ich weiß zwar nicht genau, was das ist, habe mir aber trotzdem schon mal ein total sexy Pilotinnen Kostüm ausgesucht. Ob das bei einem echten Independence Day helfen würde? Ganz sicher bin ich mir nicht….aber es sieht klasse aus. Candy ist echt so süß!