Harry Potter Wappen und das Geheimnis der Halloweens

Die Harry Potter Wappen sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt, doch auch die Halloweens haben ihre Symbole und ein Hauswappen – das jedoch niemand recht beachtet, was besonders Papa Tony immer wieder sauer aufstößt. Wir wollen hier die Gelegenheit nutzen und dieses Ungleichgewicht etwas korrigieren. Lassen wir einmal Tony zu Wort kommen!

Weißt du, wie alle magischen und machtvollen Symbole sind natürlich auch die Harry Potter Wappen direkt von unserer Familie, der ältesten magischen Familie der Welt,  inspiriert. Kennt ihr das Harry Potter Wappen der Schule Hogwarts? Es hat in seiner Mitte ein großes „H“ (wie bei Halloweens, fällt dir was auf?) und wird von den Wappentieren der Häuser umschlungen. Ebendiese Wappentiere finden sich auch in unserem Wappen, das wir allerdings nicht mehr verwenden, seit sie von Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin genutzt werden.

Das Geheimnis der Harry Potter Wappen-Tiere

Harry Potter und seine Freunde zählen zu den engsten Vertrauten unserer Familie, und wir machen uns manchmal einen Scherz daraus, bei den seltenen Treffen mit Harry alle in einem Harry Potter Kostüm zu erscheinen. Das ist jedes Mal eine Riesengaudi! Harry ist uns aber etwas schuldig, und das hängt eng mit den Harry Potter Wappen zusammen. Es ist nämlich so, dass Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin die Macht der Wappentiere nur verwenden können, weil wir sie freigegeben haben!

Jedes Wappentier, sei es ein Löwe wie bei Gryffindor, ein Adler wie bei Ravenclaw, ein Dachs wie bei Hufflepuff oder eine Schlange wie bei Slytherin kann nur bei einem einzigen Haus oder einer einzigen Familie machtvoll wirken. Meist wird es bei der Familie sein, die es zuerst verwendet hat. Sicherlich kennt ihr Stadtwappen verschiedener Städte, die alle das gleiche Wappentier haben. Magisch gesehen unterstehen alle diese Städte der einen, die das Tier zuerst verwendet hat – es auf den Wappen der anderen Städte einzusetzen, verdeutlicht einfach nur den Machtanspruch der ersten Stadt. Nun, das habt ihr natürlich nicht gewusst – aber nun könnt ihr verstehen, welche Bedeutung unserer Großzügigkeit tatsächlich für die Harry Potter Wappen hatte! Denn Wappentiere lassen sich freigeben. Sie erwachen dann kurzzeitig zum Leben, veranstalten mit großem Brimborium einen Umzug und lassen sich bei ihrer neuen „Familie“ oder Stadt nieder. Dort wirkt die Macht des Tieres und beeinflusst die weiteren Geschicke. Ebenso ist es bei den Harry Potter Wappen der Häuser!

Wappen mit Symbolen, wie die gekreuzten Zauberstäbe von Beauxbatons oder den gekreuzten Zauberstab mit einem Knochen auf dem Harry Potter Wappen der Heiler können allerdings beliebig oft verwendet werden.

Und wie sieht das Halloween Wappen heute aus?

Harry Potter brauchte mit den Wappen dringend unsere Hilfe, denn zu einer Zeit, als noch niemand etwas mit dem kleinen Jungen mit der Narbe auf der Stirn zu tun haben wollte, mussten seine Häuser mit Macht ausgestattet werden. Sonst hätten all die Geschichten dort nicht passieren können! Der Stolz und die Kraft des Löwen, die Anmut und der scharfe Blick des Adlers, der Fleiß und die Ruhe des Dachses und natürlich die List und Wendigkeit der Schlange auf den Harry Potter Wappen haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie heute ist.

Unser Wappen ziert nun als erstes Haus der Welt eine Fledermaus. Nachtaktiv, ausgestattet mit Superkräften und gefürchtet. Die passt einfach ideal zu uns!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
id efficitur. at luctus libero et, accumsan pulvinar Curabitur porta. Donec quis