Gruppenkostüm Bienenschwarm – Biene und Imker
18. Februar 2019
Zeige alle

Für die Firmenfeier: Asterix und Obelix Kostüme

Für die Firmenfeier: Asterix und Obelix Kostüme

Die gallische Gruppe rund um Asterix und Obelix eignet sich perfekt auch als Gruppenkostüm! Entdecke jetzt die neuen Kostüme, die eure Kostümierung perfekt machen und Tipps für eure Firmenfeier.

Asterix und Obelix Kostüme für den Widerstand nach Art der Gallier

Ihr feiert eine Mottoparty oder Kostümparty in eurer Firma und wollt eurem Chef mal zeigen, dass er es mit euch nicht mehr machen kann? Dann sind die Asterix und Obelix Kostüme perfekt für euch geeignet, denn das gallische Dorf, aus dem die Jungs stammen, wehrte sich viele Jahre erfolgreich gegen die Römer. Es ist klar, welche Rolle euer Chef in dem Spiel hat, oder? Vielleicht bekommt ihr ihn dazu, sich als Römer zu verkleiden? Dieses Kostüm ist neu im Sortiment des Kostümpalasts und erinnert mit seiner glänzenden Rüstung und dem Schild verdächtig an einen Chef, der jede Bitte nach einer Gehaltserhöhung abzuschmettern weiß.

Kurzum: Der Römer hat zunächst schlechte Karten in dieser Geschichte, denn er scheitert viele Jahre an den Galliern. Ihr könnt das Römer Kostüm auch einen Kollegen oder Freund anziehen lassen, der aktuell keine guten Karten bei euch hat. Oder hat er vielleicht eine Wette verloren? Auf jeden Fall muss er die Gallier bedienen, hinter ihnen her räumen und immer mal wieder eine Runde ausgeben.

Weitere neue Asterix und Obelix Kostüme

Um die gallische Horde perfekt zu machen, sind alle wichtigen Kostüme vorhanden, inklusive Idefix, Verleihnix und Automatix! Und hier sind unsere Vorschläge, wer diese Asterix und Obelix Kostüme am besten tragen sollte:

Neue Asterix und Obelix Kostüme komplettieren das Sortiment.

Verleihnix: Verleihnix ist ein ideales Kostüm zum Beispiel für den Buchhalter in eurer Abteilung. Das liegt daran, dass er die Mittel des Betriebs zusammenhält und den Chef bei Anfragen zu Gehaltserhöhungen berät („Die Antwort ist Nein“.), worauf seine immense Beliebtheit unter den Kollegen beruht. Der ewig nach Fisch stinkende Gallier ist ein optimales Alter ego für den schmächtigen Typen mit Nerdbrille, der im Verleihnix-Kostüm endlich mal etwas kräftiger aussieht.

Idefix: Idefix ist der kleine, freche Hund des Obelix, dessen liebstes Hobby das Verteilen kräftiger Bisse in die Hintern von Römern ist. Dieses Kostüm gibt es übrigens auch als Version für die Kleinen im Bunde, denn auch Kinder sollten lernen, was ein echter Gallier ist. Für den erwachsenen Idefix haben wir zwei Vorschläge, wer sich darin verstecken könnte: der Betriebsnerd oder der Gigolo der Firma.

Jede Firma hat einen Nerd. Häufig ist es der System-Admin, der sich gern hinter einer dicken Brille, einem Monitor oder einem Auftragsbuch versteckt. Im Idefix-Kostüm kann er weiterhin so tun, als sei er nicht da, und gleichzeitig seine lustige Seite ausleben.

Der betriebseigene Gigolo kann hingegen als Hündchen verkleidet den gallischen Frauen Gutemine und Falbala nachsehen, ohne dass es jemand bemerkt. Er hechelt den weiblichen Bürokräften ohnehin immer hinterher!

Gutemine und Falbala – die gallischen Schönheiten. Im Shop gibt es natürlich auch die passenden Perücken, denn die Frauen der Gallier hatten leuchtend blonde Haare.

Und wen steckt ihr in das Kostüm des Automatix? Nun, es könnte der „beste Freund“ des Verleihnix sein. Die beiden hatten schon in Gallien immer die schönsten Streitgespräche, das kann auf der Büroparty der allgemeinen Belustigung dienen 😉 In jedem Fall ist der Schmied ein wichtiger und kräftiger Mann, der immer geradeheraus sagt, was er denkt. Bestimmt fällt euch jemand ein, auf den diese Eigenschaften zutreffen!

Asterix und Obelix Kostüme für Spaß in der Gruppe

Natürlich sind die lustigen Asterix und Obelix Kostüme nicht nur für die Firmenfeier geeignet, sondern immer dann, wenn eine Gruppe guter Freunde oder wehrhafter Jungs und Mädchen zusammen eine Kostümparty feiert. Denn auch wenn Gallien sich irgendwann den Römern ergeben musste – in unseren Herzen lebt Gallien weiter!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.