Join the middle ages – Mittelalter Kostüme für Fans
17. Juni 2017
Mallorca Kostüme – Fun wie am Ballermann
29. Juli 2017
Zeige alle

Freibeuter und Piraten Ahoi! Piraten Kostüme für Holzbeinträger

Freibeuter und Piraten Ahoi! Piraten Kostüme für Holzbeinträger

 

Eigentlich kann ich es kaum verstehen, dass Piraten in den letzten Jahren so in Mode gekommen sind – ehrlich gesagt war ich immer ganz froh, wenn wir auf unseren Seereisen keinem von ihnen begegnet sind. Diese Jungs kennen wirklich kein Pardon und haben nur ein Ziel: die Truhe mit deinem Gold, deinen Proviant oder deine Frau zu stehlen! Wir haben uns irgendwann für unsere Reisen per Schiff ein paar von Odins ausgemusterten Raben besorgt, die sind als Späher geflogen und haben uns vor den Holzbeinträgern gewarnt. Als das nichts mehr nutzte, haben wir begonnen, Piraten Kostüme zu tragen, eine zerfetzte schwarze Flagge zu hissen und beim Auftauchen der Freibeuter gleich aus allen Rohren zu schießen – da begannen sie, uns in Ruhe zu lassen. Ja, Piraten Kostüme können für Piraten eine sehr gute Abschreckung sein! Es kann natürlich auch passieren, dass man dann plötzlich eine Menge neuer Freunde hat, die man eigentlich nicht haben wollte…

Piraten Kostüme für jede Gelegenheit

Die wichtigste Nachricht zuerst: Piraten Kostüme für Damen sind voll im Kommen! Das ist auch kein Wunder, war das wehrhafte Outfit einer tapferen Piratenbraut doch eines der wenigen Mittel, sich die lästigen Burschen vom Hals zu halten oder besser noch, selbst auszurauben. Einige Frauen in unserer Familie haben sich auf diese Weise ein nettes Zubrot verdient, bis die Glanzzeit der Freibeuter dann vorüber war. Sie mussten die Macht auf den 7 Weltmeeren abgeben und konnten mit ihren altmodischen Waffen einfach nicht mehr mithalten, sondern wurden von „neumodischem Kram“, wie sie es anfänglich noch nannten, überrollt.

Doch daran sollt ihr nicht denken, wenn ihr euch mit Piraten Kostümen ein besonders fesches und gefährliches Aussehen verleiht!

Ein Pirat ist in guter Erinnerung geblieben

Doch ich will nicht nur schlechte Sachen erzählen. Es gab durchaus einige Anknüpfungspunkte zwischen manchen Freibeutern und uns, und gerade an Claas Störtebeker habe ich gute Erinnerungen. Er tauchte mal auf unserem Schiff auf, als wir gerade nach Hamburg segelten, und fand unsere Idee mit der gefälschten Flagge so klasse, dass er uns näher kennenlernen wollte. Claas war so trinkfest, dass das Feiern mit ihm besonders viel Spaß machte, denn er trank einen 4 Liter Humpen in einem Zug aus. Er war allerdings in einige politische Angelegenheiten verstrickt, über die er stolperte und die ihn (und alle seine Männer) schlussendlich den Kopf kosteten. Der Hamburger Bürgermeister Kersten Miles versprach ihm das Leben aller Männer, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeiging. Claas ging an elf von ihnen vorüber, bis man ihm in Bein stellte und sein kopfloser Körper strauchelte. Und ratet mal – auch diese elf wurden danach hingerichtet. So hält ein Bürgermeister sein Wort!

Nichtsdestotrotz ist das eines unserer liebsten Partyspiele geworden – 4 Liter Bier auf Ex, der Verlust eines Kopfes und die Rettung einiger Männer. Probiert es aus!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
ipsum consequat. dolor velit, mattis venenatis vulputate, quis, venenatis,