Die Drachenkönigin – unterdrücktes Mädchen, mächtige Frau

Die Drachenkönigin ist ein wunderschönes Symbol für eine längst vergangene, mythische Zeit, die jedoch in unser aller Unterbewusstsein noch vorhanden ist. Auch, wenn wir selbst noch nie ein Drachenei in der Hand hatten, wissen doch viele von uns noch genau, wie diese sich anfühlen. Die Erinnerung lebt in unseren Genen weiter, von Wiedergeburt zu Wiedergeburt.

Erst war die Drachenkönigin ein unterdrücktes Mädchen

Drachenkönigin Kostüm

Werde zur Drachenkönigin – werde du selbst!

Oh, das kennen viele von uns, denn in der Welt ist ein Mädchen nicht immer viel wert. Das macht es umso wichtiger, in das Kostüm der Drachenkönigin zu schlüpfen und unsere mächtige Seite endlich auszuleben. Jede von uns hat einen garstigen Bruder, Chef oder Freund, der versucht, uns zu unterdrücken und unsere Stärke zu vernichten. Doch selbst, wenn wir durch ein Feuer gehen müssen, am Ende kommen wir gestärkt daraus hervor. Und eventuell auch mit drei neuen Haustieren 🙂

Die Mutter der Drachen ist eine mächtige Frau

Jedes Mädchen erlebt irgendwann eine Metamorphose zur Frau, doch bevor dies geschieht, sollte sie sich fragen, was für eine Person sie sein will? Nicht jede hat eine Mutter, die ihr helfen kann, doch jede hat Zeichen und Hinweise auf ihrem Weg, vielleicht sogar andere Personen, die ihr Ratschläge geben wollen. Doch die entscheidenden Schritte tun kann am Ende jede nur selbst. Darum ist es so wichtig, sich seiner Kraft zu besinnen und vor allem alle Eier, die man geschenkt bekommt, sorgfältig zu hüten, um ihr Geheimnis eines Tages ergründen zu können.

Das Ei, Symbol der Fruchtbarkeit

Ob nun ein Drache, eine Schlange oder ein Huhn aus dem Ei schlüpft, ist nicht wichtig, denn es geht um die Symbolik, die uns auch zu Ostern begegnet. Dieses wurde ursprünglich zu Ehren der Göttin Ostara gefeiert, die einen Hasen und ein Ei bei sich trug, während sie die Natur aus dem Winterschlaf weckte und neues Leben begann. Und hier liegt eines der Geheimnisse um unsere weibliche Kraft begründet, denn wir erschaffen Leben und bringen immer wieder einen neuen Frühling, was den Herren des ewigen Winters natürlich gar nicht gefällt. Doch sie konnten es bisher nicht verhindern und werden niemals die Macht dazu haben!

 

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Lorem mattis massa porta. ut Praesent ante. risus at