Gäste erschrecken in Bad und WC – Halloween Spaß!
15. August 2016
Brillen – vom Utensil für Drachen zum beliebten Accessoire
22. Mai 2018
Zeige alle

Die besten Accessoires für Karneval und Mottoparty: Brillen

Die besten Accessoires für Karneval und Mottoparty: Brillen

Wie oft hört man im Leben, man soll die rosarote Brille absetzen? Ich finde das total unpassend und ziehe dann gleich noch meine grüne, gelbe und orangene Brille aus der Tasche. Brillen gehören zu den beliebtesten Accessoires für Karneval, Fasching oder eine Mottoparty, und für manch einen gehören sie zum Alltag. Nicht nur, weil man ein weniger attraktives Gesicht damit verstecken kann. Sie geben einer Verkleidung erst den letzten Schliff und machen ein Kostüm zu dem, was es ist. Manchmal sind sie sogar ein ganzes Kostüm!

Brillen sollten bei einer Verkleidung nicht fehlen. Man kann durch sie Farbe bekennen und die rot geränderten Augen einer anstrengenden Nacht verbergen. Wer gerne flunkert, versteckt seine Augen, die ja bekanntlich nicht lügen können, gern hinter einer dunklen Brille – und was wäre ein Pokerspiel ohne die dunklen Augengläser?

Ob Disco Brille oder Piloten Brille, Retro Brille oder Brille mit Bart, diese und viele weitere Brillen habe ich schon auf Partys getragen. Und entgegen anders lautender Vorurteile kann man eine Sonnenbrille auch im Keller sehr gut gebrauchen.
Außergewöhnliche Sonnenbrillen bereichern jedes Karneval Kostüm, und werden sie im Dunkeln oder abseits von Karneval und Fasching ein- und aufgesetzt, kommen sie erst richtig zur Geltung. Heute möchte ich euch meine Lieblings-Brillen vorstellen.

Die coolsten Brillen für Fasching und Karneval

 

Süße Jackie Brille für echte Drama Queens

Diese Brille steht der ganzen Familie gut, deswegen haben wir auch ein paar mehr Exemplare bestellt. Eine Jackie Brille steht ganz im Zeichen der eleganten ehemaligen First Lady, die mit ihrem Stilbewusstsein eine ganze Generation beeinflusste.

Sogar Tony trägt sie gern, aber nur, wenn niemand hinsieht.

 

 

60er Jahre Brille

Wie gesagt – ich setze gern die rosarote Brille ab und dafür die orangene oder knallgrüne auf! Eine solche Brille passt nicht nur zu einem Hippiekostüm perfekt, sie ist auch eine schicke Ergänzung zu einem Disco-Outfit und immer ein echter Hingucker.

 

 

 

Steampunk Brille

Steampunk liegt voll im Trend und gefällt besonders den Bastlern unter euch. Wer eine reichlich bestückte Werkzeugkiste hat, muss sich kaum ein extra Kostüm besorgen. Diese Brillen gefallen mit jedoch besonders gut, auch wenn sie nicht von Siggi designt sind 🙂

 

 

 

Minions Schweisserbrille

Was kaum jemand weiß: Die Minions sind bei einem Unfall mit gelben Wollflusen und Omas Kessel entstanden. Dass es die kleinen Wichte mal zu großer Berühmtheit bringen würden, hätte niemand von uns erwartet. Das Besondere an den Minions Schweißerbrillen ist die eingebaute Gute-Laune-Funktion. Wer sie trägt, muss regelmäßig kichern. *hihi

 

 

Star Wars 7 Rey Brille und Kapuze

Rey – wer liebt sie nicht? Den neusten Star Wars Trend können auch schon die jungen Damen mitmachen und sich einmal wie Rey fühlen. Doch passt auf, Eltern, diese Kleine ist rebellisch – was nicht zuletzt an ihrer coolen Brille liegt 🙂

 

 

Wie haben euch meine liebsten Karneval- und Faschingsbrillen gefallen?

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
ut odio commodo elementum Sed leo. vulputate,