Die beliebtesten Halloween-Kostüme für Kinder

halloween-kostuem-kinder-geist
Gerade für Kinder ist Halloween dank seiner Kombination aus Verkleiden, Naschen, Streiche spielen und gruseliger Spannung in der Luft ein besonderer Höhepunkt des Jahres. Die Kostümhersteller haben sich darauf eingestellt und präsentieren vom Gespenst mit Bettlaken bis zur Maske des Werwolfs alles, was es auch für Erwachsene gibt. Bei den Kindern sind allerdings nicht nur die klassischen Gruselfiguren angesagt. Sie leben am Puls ihrer Zeit und da gibt es Fernsehserien, Kinofilme und Computerspiele mit jeder Menge Charaktere und Kreaturen, die an Halloween eine tolle Verkleidung hergeben.

Gespenst oder Bösewicht aus Star Wars

Wer an Halloween Besuch von Kindern bekommt, die mit ‚Süßes oder Saures‘ vor der Tür stehen, wird das Gefühl bekommen, dass Hexen, Skelette, Mumien und Zombies die beliebtesten Verkleidungen bei Kindern sind. Wenn man sich die Kostüme ansieht, lieg es nicht an den selbst gebastelten Kostümen, wie man vielleicht vermuten würde. Viele der Verkleidungen sind gekauft und sogar Accessoires, Perücken und die passende Schminke gleich dazu.
Tatsächlich ist, zumindest bei den Mädchen, die Hexe das beliebteste Kostüm. Die Variationen reichen von der hakennäsigen Alten bis zur schicken Junghexe mit spitzem Hut. Aber auch Kürbiskostüme und Feen oder Elfen der dunklen Sorte sind beliebt.
Die Jungs fühlen sich als Skelett, Teufel, Zauberer und Pirat wohl. Am liebsten mit Zauberstab, Schwert oder sonstigen Waffen. Nicht zu vergessen sind die Klassiker Gespenst und der Vampir mit langen Zähnen. Kostüme von Figuren aus Star Wars wie Darth Maul, Darth Vader und Zombie Stormtrooper werden gerade an Halloween immer beliebter.

Ein erkennbarer Trend

Für 2013 scheinen die „Bösen Helden“ an Halloween auf dem Vormarsch zu sein. Die Gegenspieler der Superhelden, die schon immer die Weltherrschaft besitzen wollten, schaffen es vielleicht an Halloween. Venom (böses Spiegelbild Spiderman), Bizarro (der böse Superman) und verrückte Professoren haben gute Chancen. Aber auch Horrorgrößen wie der Killer aus Scream, Freddy Krueger oder Jason dürften wieder auf den Straßen zu finden sein. Na denn, nicht träumen, immer umsehen, nicht allein bleiben oder einfach auch verkleiden.