Cleopatra schminken und das schönste Cleopatra Kostüm

Einmal wie eine Göttin aussehen und dafür wie Cleopatra schminken und das passende Outfit tragen!

Cleopatra schminken

Cleopatra – manche schreiben: „Klepatra“ – gehört wohl zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Geschichte und ist auch heute noch für ihre Schönheit bekannt. Manche sagen zwar, sie sei gar nicht so schön gewesen, sondern habe nur eine erstaunliche Wirkung auf Männer gehabt – doch das wollen wir ihr nicht nachsagen.

Wie viele hübsche Frauen von sich behaupten, eine Reinkarnation von Cleopatra zu sein, wissen wir nicht.  Auch Margo ist dieser Überzeugung. Sich selbst bezeichnete die Schönheit vom Nil als Inkarnation der Göttin Isis. Nun, es ist nicht unsere Aufgabe, hier die Wahrheit herauszufinden – was auch schwer möglich ist. Wir wollen uns heute nur damit beschäftigen, wie man sich als Cleopatra verkleiden und als Cleopatra schminken kann. Soll jede glauben, was sie will!

Cleopatra schminken
Viele schöne Frauen halten sich für eine Inkarnation der ägyptischen Königin – natürlich auch Margo.

Wann ist eine Cleopatra Verkleidung die richtige Wahl?

Ein Cleopatra Kostüm gehört zu den Klassikern im Karneval und ist immer dann geeignet, wenn Frauen besonders hübsch aussehen wollen. Der Charme und die Schönheit der Königin wirken eben durch die Zeiten hindurch und spiegeln sich in den Cleopatra Kostümen und dem passenden Make-up- Üppigkeit, Eleganz, Reichtum, Verführung – all diese Attribute werden in einer Cleopatra Kostümierung lebendig.

Warum fasziniert uns Kleopatra auch heute noch?

Cleopatra war die Tochter eines Pharaos und hatte selbst diesen Posten inne. An Macht und Reichtum war sie durch ihre Familie schon gewöhnt. Sie war die letzte Königin der Ptolemäer und der letzte weibliche Pharao. Und doch konnte sie nicht einfach so erreichen, was sie wollte, nämlich ihr Reich zu festigen und auszubauen. Dabei stand ihr Rom im Weg. Doch nicht mit dieser Frau, die immer bekam, was sie wollte. Sie gewann einfach die mächtigen Männer Roms für sich, und zwar nacheinander. Zunächst verliebte sich Julius Cäsar in sie, nach dessen Tod sein Nachfolger Marcus Antonius. So schaffte sie es, dass ihr Ägypten neben der damaligen Weltmacht Rom bestehen konnte. 

Cleopatra hatte eine ausgezeichnete Bildung genossen, sprach viele Sprachen und war mit den mächtigsten Männern ihrer Zeit per Du. Ob sie später ermordet wurde oder selbst in den Tod ging, ist bis heute nicht geklärt. Die ägyptische Königin war 39 Jahre alt, als sie starb. Ihr täglichen Bäder in Eselsmilch und ihre sprichwörtliche Schönheit sind unvergessen. Die anmutige Königin lebt in Filmen, Bildern, Büchern und Verkleidungen weiter und fasziniert uns nach wie vor. 

Das schönste Cleopatra Kostüm

Natürlich kann man ein Cleopatra Kostüm auch selbst machen. Dafür eignet sich zum Beispiel ein Bettlaken, aus man eine Toga näht, oder ein ganz schlichtes, weißes Kleid. Es wird durch die entsprechenden Accessoires, die Frisur und das Cleopatra schminken zu einem authentischen Kostüm. Zusätzlich kann man es auch mit einem Schmuckkragen aus Goldpapier oder vielen aufgeklebten Acrylsteinen verschönern und so den Glamour der schönen Pharaonin lebendig werden lassen. 

Wer sich inspirieren lassen will, der schaut sich den bekannten Hollywoodfilm mit Elisabeth Taylor in der Hauptrolle an. Die Verfilmung von 1963 zeigt Cleopatra in vielerlei schönen Roben.

Wer nicht selbst Hand anlegen möchte, der kann sich natürlich auch ein tolles Cleopatra Kostüm kaufen. Hier ist ebenfalls Eleganz Trumpf!

Wie kann man sich als Cleopatra schminken?

Beim Cleopatra schminken sind wie bei der Verkleidung Eleganz und eine pompöse Ausstrahlung entscheidend. Viel Gold, ein schwarzer Lidstrich und Details in türkis machen das Bild komplett. Wir haben eine tolle Anleitung für euch, mit der es jedem gelingen sollte, sich als Cleopatra zu schminken.

Das passende Schminkset ist natürlich online erhältlich.

Wer sich öfter als einmal als Cleopatra verkleiden und das Make-up variieren will, für den ist dieser alternative Schmintipp bestimmt interessant:

Ihr seht, sich als Cleopatra schminken ist variabel! Das gilt übrigens auch für den passenden männlichen Begleiter. Frau kann durchaus heute mit Cäsar und morgen mit Antonius erscheinen. Hauptsache ist doch, es handelt sich um einen Römer mit Macht und Einfluss.

Cleopatra ist und bleibt eines der schönsten Kostüme, wenn Frau mit ihren weiblichen Reizen angeben und gleichzeitig die Männerwelt dominieren will. Ihre Schönheit und Wirkung auf andere sind legendär und werden für immer unvergessen bleiben. Davon profitiert jede Frau, die sich als Cleopatra schminken und verkleiden will. Denn sie lässt die große Herrscherin wieder auferstehen.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre von unseren tollen Aktionen, Gewinnspielen und Verlosungen oder werde unser Fan auf Facebook.

Jetzt kostenlos anmelden!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.