Bis in 4 Stunden bestellt, noch heute versendet!

Mittelalterkleider für Damen und Prinzessinnen

Das graue Mittelalter war manchmal doch recht bunt. Zumindest, wenn es um das passende Damenkostüm für die nächste Karnevalsparty geht. Doch damit ist nicht nur die Farbgebung gemeint, sondern vor allem die Variabilität, die bei Mittelalter Kleidern besteht. Von der schönen Jungfrau bis hin zur wilden Abenteurerin ist in unserem Shop alles zu finden.

Ein erstes Kriterium für die Optik des Mittelalterkleides, welches Damen auswählen, ist der soziale Stand. Handelt es sich um eine Adlige, einen Räuber oder Abenteurer? Zu vielen Outfits bieten sich außerdem Waffen & Werkzeuge aus unserem Zubehör an. Diese lassen das Mittelalter Kostüm für Damen ebenso authentisch wirken, wie eine passende Kopfbedeckung oder Perücke.

Mittelalterkleider: Damen, Prinzessinnen und Königinnen

Sowohl kleine Mädchen, als auch größere weibliche Fans lieben Mittelalterkleider. Zu Mottopartys, Mottohochzeiten an Karneval und Fasching werden weite und lange Gewänder gerne getragen. Als schöne Edelfrau finden Sie Kleider in allen Farben und mit Schleppen an Ärmeln und Rücken. Wenn es eine Prinzessin oder gar Königin sein soll, empfehlen wir Ihnen zum Gewand in Weiß und Gold außerdem noch eine Krone als Accessoire zum Mittelalterkleid.

Manch eine Dame lebt jedoch auf dem Lande, weswegen sich auch die bäuerlichen Outfits in den Naturtönen Braun und Oliv sehr gut bei einer entsprechenden Feier oder gar Mottoparty tragen lassen. In diesem Kontext wird auch das beliebte Herrenkostüm Robin Hood gern getragen. Diesen nicht unähnlich sind die Mittelalter Kostüme für Damen oder solche, die mal Damen waren und nun auf die Seite der Banditinnen gewechselt sind. Als Gauklerin, Wirtin oder Bogenschützin dürften Sie jeden starken Mann schnell um den kleinen Finger wickeln.

Mittelalterkleider für Damen beim LARP

Wer sich dem intensiven Spiel in Form vom Live Action Roll Playing widmen möchte, kann auf einen riesigen Fundus an möglichen Kostümen zurückgreifen. Das Mittelalterthema wird hierbei gern mit der Welt der Fantasie gemischt, weswegen sich auch Kostüme aus dem Bereich Herr der Ringe eignen könnten. Burgfräulein, Magd und der mittelalterliche Ritter fügen sich ebenso passend in das Charakter Ensemble ein.

Mittelalterkleider für Damen können außerdem mit schönem Schmuck wie Haarbänder, Halsketten oder Handschuhen aufgewertet werden. Hinzu kommen Halloween Kostüme wie etwa Gothic Vampir Kostüme, die sich bestens mit einem Mittelalterkleid für Damen kombinieren lassen, z. B. wenn die schöne Jungfrau oder Prinzessin, von einem Vampir oder Zombie gebissen wurde. Mit entsprechender Schminke ist das kein Problem.